Mein Name ist Herbert Kolb. Ich bin Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Bis Mitte 2020 war ich  Referent für Konfirmationsarbeit am Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn. Gleich zu Beginn dieser Tätigkeit habe ich mich mit konstruktivistischer Didaktik, mit Neurobiologie und mit dem Theologisieren mit Jugendlichen beschäftigt.
Bis Ende 2003 war ich elf Jahre lang Gemeindepfarrer in der Fränkischen Schweiz. In dieser Zeit habe ich die Ausbildung zum Bibliodramaleiter abgeschlossen, die ich bereits im Probedienst (in der Militärseelsorge) angefangen hatte. Studiert habe ich in München und Tübingen. Von 1987 bis 1989 war ich Vikar im Westallgäu.

Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder sowie zwei Enkel.

Herbert Kolb
Klosteräckerweg 40
91077 Neunkirchen am Brand
09134/909337
theologisieren@t-online.de

Foto: R. Baudisch